SV Group

SV Group – SV GroupSchweiz (Zürich)

Beratungsleistung: Hotel Asset Management
Ort: SV GroupSchweiz (Zürich)
Produkt: Digitalisierung, Revenue Management, Machbarkeitsstudie, Hotel Entwicklung

Überblick

Ganzheitliche (Operative) Prozess-Analyse und strategische Betrachtung der Marke

Lösung

Mit der SV Group wurde das breite Thema der Digitalisierung der gesamten Guest Journey bearbeitet. Es umfasste eine Digitale Transformation mit dem Partner Code2Order für alle operativen Bereiche. Darunter fällt auch ein Pricing Masterplan, Social Media Kanäle, Online Reputation Management/ Customer Reviews, Distribution und Marketing.
Ziel war es, das Beste aus den modernen Übernachtungskonzepten wie AirBnB, Micro-Living und simplen Prozessen z.B. beim Check In in Hostels in Kombination mit der Zuverlässigkeit eines gehobenen Hotels herauszuholen. Es erfolgte die Implementierung des Einkaufstools und PMS sowie eine professionelle Kommunikation.”

Umsetzung

Die Zusammenarbeit umfasste eine mehrwöchige Beratung inklusive Workshops, Studien und Anleitung zur operativen Umsetzung. Die Digitalisierung der Prozesse im Hotel bietet die Möglichkeit, die digitale Gästebetreuung individuell auf den Gast zuzuschneiden. Gleichzitig bieten die Kernfunktionen für effizientes Front- und Back-Office Management eine verbesserte Arbeitsstruktur: Preis- und Ratenverwaltung, Reservierungen, Buchhaltung und Rechnungsstellung, alles ist leicht zu bedienen und mit einer moderne Benutzeroberfläche ausgestattet.