Resort Hotel Kaiserbad Heringsdorf GmbH & Co. KG – Steigenberger Grand Hotel & Spa Heringsdorf
Überblick
Basierend auf einem Managementvertrag zwischen der Steigenberger Hotels AG und der Resort-Hotel Kaiserbad GmbH & Co. KG wurde in diesem Hotel der gesamte hotelfachliche und operative (Eröffnungs-) Prozess begleitet sowie geschäftsleitende Tätigkeiten durchgeführt.
Lösung
– Hotelfachliche Beratung in der Planungs- und Bauphase
– Geschäftsleitende Tätigkeit in der Betreuung des Betreibers Steigenberger; inklusive der Verhandlung der Betreiberverträge
– Konzeption und Gestaltung des Vertriebsmodells für den Verkauf der Residenzen inklusive deren Bewirtschaftung
– Entwicklung eines Hotelkonzepts inklusive Gastronomie, Wellness und MICE
– Funktionale und inhaltliche Ausgestaltung (operative Einrichtung) sowie Einrichtung des Hotels
– Unterstützung der Verhandlungen zur Finanzierung des Projekts
– Geschäftsbesorgung „Immobilie“ & Asset Management
Umsetzung
– Ausarbeitung diverser Feasibility Studien und Produktkonzeptionen
– Quality-Check-Programm und TQM für alle Steigenberger Hotels
– Schulungsprogramm abgeleitet aus den Quality Check Ergebnissen
– Entwicklung einer Online-Marketing- und Vertriebsstrategie
– Implementierung der Verkaufsplattform www.steigenberger.de
– Konzeption einer Franchise-Strategie für die Marke „Maxx Hotels“