QF Hotel Dresden

QF Hotel Dresden – Dresden, Deutschland

Schlüsselservice: Asset Management
Ort: Dresden, Deutschland
Produkt: Betreibersuche

Betriebsoptimierung und Hotelbetreibersuche für Bestandsimmobilie in Dresden.

Horwath HTL wurde von dem Eigentümer einer First-Class Hotelimmobilie mit der Stabiliserung und Optimierung des Betriebes der aktuellen Betreibergesellschaft beauftragt. Gleichzeitig führte Horwath HTL ein internationales Bieterverfahren zur Betreibersuche und Verhandlungen zu Vertragsformen und Pacht/Miethöhne mit den Bietern durch. In nur wenigen Monaten konnten die Verhandlungen für alle Beteiligten erfolgreich abgeschlossen werden.

Horwath HTL strukturierte die Betriebsübergabe für einen reibungslosen Übergabeprozess an den neuen Hotelbetreiber. Mit den Beratungsleistungen von Horwath HTL konnten nicht nur Schwachstellen und Potenziale im laufenden Betriebs identifziert werden, sondern in der Folge auch eine spürbare Optimierung des operativen Betriebs erreicht werden.