Horwath HTL @ TEAM STAFFELLAUF 2018

Datum: 13. Juni 2018

Autor: Svenja Brau

Auch in diesem Jahr stellte Horwath HTL wieder seine sportlichen Fähigkeiten beim größten Staffellauf Deutschlands unter Beweis. Mit der Unterstützung zweier externen Läufer aus dem Freundes- und Familienkreis nahm Horwath HTL am 19. Berliner Wasserbetriebe Team-Staffellauf sogar mit zwei Teams teil.

Bei der bereits seit Februar ausgebuchten Veranstaltung der SCC Events GmbH starteten insgesamt 5.935 Staffeln mit 29.680 Läuferinnen und Läufern im Berliner Tiergarten. Am Freitag, dem letzten der insgesamt drei Veranstaltungstage wurde mit 32 Grad ein neuer Hitzerekord in der Geschichte dieses Staffellaufs gemessen. Der Mittwoch, unser Lauftag bot glücklicherweise perfektes Laufwetter.

Gleich nach dem Bambinilauf fiel um 18:30 Uhr der Startschuss für die ersten Läufer und Läuferinnen. Das (überwiegende) Männerteam von Horwath HTL lief auf die 25 km eine stolze Gesamtzeit von 2:04 Stunden und erzielte damit Platz 266. Glückwunsch an die ehrgeizigen Läufer! Das Frauenteam schaffte es immerhin auf Platz 1.677. Die Sieger-Staffeln des ersten Lauftages kamen beide von den adidas Runners Berlin (1:24:54 Stunden benötigten die Männer, die Frauen 1:44:57).

Doch auch ganz unabhängig von den erreichten Zeiten war die Veranstaltung wie immer ein schönes Teambuilding-Event, das neben der sportlichen Herausforderung auch die Möglichkeit zum Austausch beim traditionellen gemeinsamen Picknick bot.

Das nächste Sportevent steht auch schon bald an: Das Beachvolleyballtunier „Dentons Beach Slam“ in BeachMitte – auch hier sind wir mit Horwath HTL natürlich wieder am Start!