Horwath HTL auf der EXPO REAL 2018

Datum: 19. Oktober 2018

Autor: Elisabeth Hütter

Die Expo Real in München ist einer der wichtigsten Messen in der Immobilienbranche in Deutschland und Europa. Das gilt natürlich auch für Hotel- und Touristikimmobilien. Wir von Horwath HTL Deutschland waren auch in diesem Jahr vom 8.-10. Oktober wieder vor Ort und nutzten die Gelegenheit viele Termine wahrzunehmen, neue Geschäftspartner kennen zu lernen, bekannte Gesichter und Mandanten wieder zu sehen. Wie bereits im letzten Jahr waren wir gemeinsam mit den internationalen Büros von Horwath HTL sowie unserem Partnernetzwerk Crowe mit einem eigenen Stand vertreten. Am Dienstag luden wir zu einer kleinen Feier ein, die zusätzlich nochmal die Möglichkeit für ein besseres Kennenlernen und einen Austausch in lockerer Atmosphäre bot.

Abschließend ist nach dieser vollen Messewoche mit vielen Gesprächen in Terminen und bei den verschiedenen Abendveranstaltungen ein positives Fazit für die Hospitality-Branche zu ziehen. Die Stimmung ist gut und viele neue Projekte wollen umgesetzt werden. Jetzt gilt es die Aufgaben zu identifizieren und abzuarbeiten! Das Jahr ist nicht mehr lang, es gibt aber noch viel zu tun.

Als besonderes Event, wartet zum Abschluss der Expo Real wie jedes Jahr auch immer das hotelforum mit dem anschließenden Gala-Abend in das Hotel Bayerischer Hof. Unser Geschäftsführer Olaf Steinhage war wieder in der Jury zur Auswahl der Hotelimmobilie des Jahres, die an diesem Abend gekürt wird. Nachdem letztes Jahr unser Mandant Jens Sroka mit der Bretterbude den Preis in Deutschland hielt, konnte sich dieses Jahr das QO Hotel in Amsterdam aus der großen Auswahl der Bewerber durchsetzen. Das Haus besticht vor allem durch seine konsequent nachhaltige Konzeption und den gleichzeitig hohen Qualitätsanspruch. Wir finden, ein würdiger Sieger und gratulieren an dieser Stelle herzlich!

Mitten in der Abarbeitung der Aufgaben, die wir aus München mitgebracht haben, steigt auch langsam die Vorfreude auf nächstes Jahr. Wir sind wieder dabei!